Start Aktuell Konzept Über uns Übungszeiten Meditation Preise Yogalehrer Galerie Kontakt Anfahrt Yoga-Mitte

Ingolstadt

                                                          ZEN-Meditation       (Sonntag 15.10.2017)     von 18:30 Uhr bis ca.19:45 Uhr bei Yoga-Mitte Eintritt frei (oder  freiwillig kleine Spende)                                                                       1. ZA ZEN  -  Sitzen (erste Runde): 20 Min. Atmzüge zählen (1 bis 10 und immer wieder von vorn) 2. KINHIN (achtsames Gehen) Im Kreis gehen (5 Min) Gleichgewicht bewusst wahrnehmen, Fußsohlen auf dem Boden spüren Im Uhrzeigersinn                                    3.  ZA ZEN  -  Sitzen (zweite Runde): 20 Min. Atmzüge zählen (1 bis 10 und immer wieder von vorn) 4.  KINHIN (achtsames Gehen) Im Kreis gehen (5 Min) Gleichgewicht bewusst wahrnehmen, Fußsohlen auf dem Boden spüren Im Uhrzeigersinn                         5. ZA ZEN  -  Sitzen (dritte Runde): 20 Min. Atmzüge zählen (1 bis 10 und immer wieder von vorn)  Zen – Meditation  1- Entfernung zur Wand ca. deinen Arm ausgestreckt,  kann aber auch 1-2 Meter sein der Meditierende zu einer Wand (ohne am Detail hängen zu bleiben) 2 - Augen sind geöffnet, d.h. ich schaue ohne Fokus, ohne etwas Bestimmtes anzuschauen. Augen sind entspannt geöffnet, Augenlieder und Blick etwas abgesenkt. 3 - Aufrechte Sitzhaltung  auf dem Meditationskissen im Schneider- oder Lotussitz, auf dem Meditationsbänkchen oder Stuhl 4 - Handhaltung: rechte Hand trägt die Linke, die Daumen berühren sich leicht, bilden eine gerade Linie 5 - Freie Aufmerksamkeit - wir nehmen Gedanken und Bilder wahr, halten sie aber nicht fest, sondern lassen wieder los.
œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ
Meditation